Über uns

Unser Team & unsere Partner

Jürgen Weber

Jürgen Weber

Bankfachwirt, unabhängiger Finanz- & Versicherungsmakler

Bankfachwirt

Selbständiger und unabhängiger Finanz- und Versicherungsmakler

Ich biete umfangreiche Erfahrung seit vielen Jahren. Bei vielen Banken ist der Kunde nur noch dazu da, um für die Bank die optimalen Provisionen auszuschöpfen. Meine Mission ist die umfangreiche Beratung und Betreuung der Mandanten nach deren Zielen und wünschen. Richtig und wichtig ist in erster Linie, was dem Kunden hilft.

Dabei besprechen wir die aktuellen finanziellen Möglichkeiten und finden bei meinen unzähligen Partnern die richtige Lösung für den Kunden. Unabhängigkeit ist dabei sehr wichtig, um heute die optimale Lösung zu finden (ohne Konzerninteressen), aber auch bei Änderungen flexibel handeln zu können. Denn was heute gut ist kann morgen schon überholt sein.

Als gelernter Bankfachwirt kenne ich dabei die Hintergründe aus erster und fundierter Hand und weiß, worauf es ankommt. Meine Kunden schätzen, dass sie bei mir eine ganzheitliche Beratung erhalten, das bedeutet, dass wir nicht nur einen Teilaspekt beleuchten, sondern die Ziele und Wünsche und bestehende Situation mit in unsere gemeinsamen Überlegungen mit einbeziehen.

Mein Wissen und meine Kompetenz halte ich immer auf dem Laufenden. Sei es durch Schulungen, Seminarbesuche, Webinare und natürlich dem Austausch in meinem Netzwerk mit Kollegen von Financial Architects und Kooperationen mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Anwälten.